Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2024, 07:44   #121
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.470
Heute gibt es wieder etwas aus Burano


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2024, 08:05   #122
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Besprechen tu ich später, erst einmal mein Bild:

KaDeWe


Bild in der Galerie


(Vor dem Haupteingang fast senkrecht nach oben fotografiert und dann gedreht, aber nicht gegengespiegelt. Man kann das Wort ja trotzdem erkennen.)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 08:32   #123
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.579
Heute kommt von mir die seltene und äußert schwierig zu findende Spiegelgiraffe.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 09:16   #124
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.006
Reflections gibt's auch bei Wildlife ab und zu: Birdwalk


Bild in der Galerie
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 10:07   #125
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.526
Gesehen auf Kreta, Sonne produziert 2 Stühle als Siluette auf die Promsnade.

Bild in der Galerie
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2024, 10:32   #126
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.356
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Reflections gibt's auch bei Wildlife ab und zu
+1


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 11:15   #127
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.087
Spiegelung im Schärengarten vor Stockholm


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 12:55   #128
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das gestrige „Dali“ Bild war aus Connemara, das heutige ist aus Donegal.
Das Halluzino Gen scheint also besonders in Irland zu gedeihen.

Gestern kamen wir vor der Abendstrandwanderung, der Camper parkte neben einen großen Seecontainer, zauberte uns die Abendsonne eine neue Lackierungsvariation auf die Seite.
Die Dellen des Plexiglas-Seitenfensters sorgten für extra Spannung.


Bild in der Galerie

Wenn ich mich rechtwinklig zur Scheibe gestellt habe, um nur dieses Motiv zu bekommen, war die Spiegelung weg…..
100%. Ja, das glaube ich, dass dann die Spiegelung weg war, ich hätte wahrscheinlich mit mehr Raum drumrum fotografiert und es anschließend geradegezogen, das wäre gegangen. Aber auch so ist es total gut gelungen! Am witzigsten finde ich die Spiegelung in dem kleinen Fensterchen, die aussieht, als würde ein Monsterchen mit grooooßen Augen rausgucken.

Und Irland ist natürlich gerade für Spiegelungen eine wahre Freude. =)

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Was ist denn für Dich ein typisches "Leo-Bild"?
Najaaaaa, mit viel Tamtam, Bearbeitung, ordentlich Farbe (aber genau richtig), fein getuned und halt "Leo". Ich kann in der Regel deine Bilder schon vor deinem Namen zuordnen, dieses hier war eher so ein "Beiwerk" finde ich.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Paketzustellung Zuffenhausen


Bild in der Galerie
100%. So lustig, dass man die beiden Farben SOFORT mit DHL in Verbindung bringt, auch wenn das Bild so sehr verfremdet durch die Spiegelung. Ich mag sowas einfach, sehr schön gesehen!

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen

Es handelt sich übrigens um eine Abendstimmung. Das senkrechte Ding in der Mitte ist ein Brückenpfeiler einer Fußgängerbrücke, die den Teich überspannt. Am oberen (hier unteren Ende) des Pfeilers ist eine bewegliche Skulptur montiert. Diese sieht aus wie zwei Flügel, die sich im Wind bewegen.


Bild in der Galerie

Was meinst Du, Dana. Soll ich das Bild wieder drehen?
96%. Ich hätte es nicht nur gedreht, sondern auch massiv beschnitten, mich auf die Gräser konzentriert und den See gesäubert. Diese Brücke gibt für mich persönlich nicht genug Illustres her, um in der Spiegelung eine große Rolle zu spielen (diese feinen Seile wären es durchaus, aber der Rest...nuja - aber ist nur MEIN Empfinden) und die dreckige Oberfläche nimmt mir viel Fokus weg, der eigentlich gerne auf diesen tollen Gräsern des Ufers liegen wollen würde. Ich kann aber verstehen, dass dir hier Putzen einfach zu lange gedauert hätte. Das wäre ein riesiges Unterfangen gewesen.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Heute gibt es wieder etwas aus Burano


Bild in der Galerie
100%, einfach mega schön. Dieses Wabern, dieses Zerfließen der Oberflächen, der Kanten, dazu die tollen Farben...ein super Bild!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Heute kommt von mir die seltene und äußert schwierig zu findende Spiegelgiraffe.


Bild in der Galerie
98%. Ich stell mir die gerade an einer Zimmerdecke vor. Buah. Aber sehr schön, wie man oben sieht, wie sie quasi "an der Wasseroberfläche trinkt". Die 2% gehen wegen der Partikel ab, die man überall sieht und dem kleinen Zweigchen, aber auch da ist Putzen echt einfach zu dolle. Da nimmt man sie doch in Kauf. =)

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Reflections gibt's auch bei Wildlife ab und zu: Birdwalk


Bild in der Galerie
99%. Umdrehen, die Stellen saubermachen und etwas Wumms in Licht und Farben und das ist das HAMMERbild. Supercool! Toll gesehen! Klar, die Füße sind ab, aber das geht ja nicht anders. Mir gefällt es sehr gut.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gesehen auf Kreta, Sonne produziert 2 Stühle als Siluette auf die Promsnade.

Bild in der Galerie
0%...Hm...für mich am Thema vorbei. Was sagen denn andere? Für mich ist das keine Spiegelung, sondern ein Schattenwurf, weil der Boden das ja nicht zurückspiegelt, sondern die Sonne den Schatten drauf wirft. Für mich ist das keine Spiegelung, eine komplette schon mal gar nicht...zu viel Stein, zu viel Realität, kein spiegelnder Untergrund. Oder ist da Glas dazwischen und ich sehe es nicht?

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
99%. Wunderschön! Auch hier würde ich es drehen und säubern, denn dieser Effekt des gespiegelten Vogels ist SO toll! Schön in Farben, toll in der Form, das passt! Diese kleinen Flusen lenken sehr ab, daher würde ich da nochmals dran gehen. Ansonsten: mega. =)

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Spiegelung im Schärengarten vor Stockholm


Bild in der Galerie
100%. Die zwei, drei kleinen Flusen übersehe ich mal, ansonsten ein sehr sauberes, sehr schön gespiegeltes Bild! Das Haus "oben rechts" ist für mich das typische Schwedenhaus, mit der dunkelroten Fläche, die anderen sehen für mich da eher anders aus. Ein wenig Farbe dürfte es noch sein, wenn es nach mir ginge, ansonsten sehr fein!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 13:30   #129
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechen tu ich später, erst einmal mein Bild:

KaDeWe


Bild in der Galerie


(Vor dem Haupteingang fast senkrecht nach oben fotografiert und dann gedreht, aber nicht gegengespiegelt. Man kann das Wort ja trotzdem erkennen.)
Gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut. Das Bronze/Braun und dazu die zwei himmelblauen Quadrate.
Sehr schön auch die „vertikalen“ Linien, die einen ins Bild hineinziehen, bzw. herunterziehen. Es sieht so aus, als seien die Menschen auf einer tieferen Ebene.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 13:40   #130
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
100% Auch ein totales Wimmelbild, durchbrochen von anderen Spiegelflächen. Sowas finde ich total interessant, weil durch die Bauweise von Fassaden oft völlig andere Parameter mit hineingespiegelt werden, nur weil der Teil der Wand etwas anders geneigt ist. Das durchkreuzt, lockert auf, bringt völlig Neues mit dazu...sehr spannend. Kann ich verstehen, dass du das aufgenommen hast.
Danke, Dana.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sorry, vielleicht mag das jemand besprechen, der damit irgendwas anfangen kann. Ich finde es nur eklig
Ich finde es interessant Aber Schönheit liegt mal nun im Auge der Betrachterin und da bin ich wohl glatt durchgefallen.

Ich hoffe, mit dem heutigen Bild kommst Du besser zurecht.


Bild in der Galerie

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.