SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gefälschte Photoshop-Versionen - nächster Akt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 17:56   #21
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Ich habe gestern mit einem befreundeten Rechtsanwalt gesprochen - wobei ich gestehen muss, dass Softwarerecht nicht unbedingt sein Spezialgebiet ist, und er hat mir dringend davon abgeraten, auf dieses Mail in irgendeiner Form zu antworten.

Er hat weiters gemeint, ich soll abwarten und die Sache auf mich zukommen lassen. Ich könne absolut nichts verlieren, wenn ich auf dieses Mail nicht reagiere. Mit einer Antwort würde ich mich personifizieren und dabei könne ich so gut wie nichts gewinnen aber einiges verlieren.

Ich vertraue seinem Ratschlag und werde auf das Mail nicht reagieren. Ich kann ja immer noch behaupten, dass ich das Mail gar nicht bekommen habe. In unserer Firma werden täglich tausende SPAM-Mails automatisch herausgefiltert ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2006, 17:59   #22
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Dabei hast du nur leider eine Sache vergessen: Du hast das Schreiben hier komplett zitiert und das Forum ist öffentlich.
Sprich: Drei Sätze in google eintippen und man weiss, dass du es weisst.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 21:43   #23
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
@eac
Zitat:
Adobe wird dir mit Sicherheit keinen Weg anbieten, wie du die illegale Version zu einer legalen Version machen kannst, denn damit hätten die Raubkopierer gewonnen.
Nein? Genau das macht z.B. Ahead (Nero)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 00:02   #24
SirSalomon
 
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: 01xxx Dresden
Beiträge: 1.556
Und nur weil der eine in den Fluß springt, muss der andere gleich hinterher springen...

Die Aussage Deine befreundeten RAs ist grundsätzlich richtig. Frag ihn bitte auch nochmal, ob Du grundsätzlich verpflichtet/berechtigt bist, die Adresse weiter zu geben. Es gibt so etwas wie Datenschutz in Deutschland und da kann nicht einfach jeder das machen was er will. Nur ein Schreiben einer RA-Kanzlei reicht da nicht aus.

Wir lassen bald jeden Tag Auskunftsersuchen diverser Anwälte und Staatsanwälte zurückgehen, weil sie einfach nciht das Recht haben, eine Auskunft zu verlangen.

Der Hinweis, Dir einen Anwalt zu nehmen, ist sicherlich der sinnvollste hier. Soll der entscheiden, was zutun ist.
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:39   #25
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von Jan
Dein CS2-Update ist doch zur Not immer noch legal und damit veräuflkich, oder?

Jan
Nein, seit 1.1.2006 sind die Adobe Upgrade-Versionen nicht mehr einzeln übertragbar, sondern nur noch mit der zugehörigen Vorversion, mithin also nur noch als "Quasi-Vollversionen"...

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2006, 12:39   #26
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
na ja

Adobe kann viel schreiben, das ist denke ich nicht so Klar, mann denke nur an das urteil im Sachen oem Software
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:29   #27
SirSalomon
 
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: 01xxx Dresden
Beiträge: 1.556
Das Urteil zu der OEM-Software bezog sich zum einen Wettbewerbsnachteile für andere Anbieter, zum andern ging es dabei um das entkoppeln von Software und Hardware.

Eine Update-Lizenz setzt grundsätzlich auf eine bestehende Software auf. Eventuell läßt Adobe sich darauf ein, das Softwarepaket zu verkaufen. Das geschieht dann aber nur auf Freiwilligkeit.

Und im Gegensatz zu den neuen Apple-iLive-Produkten, kann man den Lizenzvertrag einsehen, bevor die Software installiert ist. Sollte man sich also mit dem Lizenzvertrag nicht einverstanden erklären, kann die Software auch zurück gegeben werden. Dafür muss eben der Datenträger original verschlossen sein.
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 10:34   #28
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Ich habe ja auch schon mal bei Adobe angefragt, ob sie irgendeinen Weg (z. B. Lizenzierung einer gültigen Updategrundlage) anbieten können, wie ich meine Software doch noch legal nutzen könnte. Ich habe denen meine Situation geschildert und dass ich keinerlei Betrugsabsicht hatte, sondern einfach nur reingelegt wurde.

Tja, was soll ich sagen, Adobe zeigte nicht die geringsten Ambitionen, mir in dieser Angelegenheit in irgend einer Weise entgegen zu kommen oder mich zu unterstützen. Das Mail wurde mit der Schlussformulierung 'Softwarepiratrie ist kein Kavaliersdelikt!' abgeschlossen. Ich interpretiere dieses Verhalten seitens Adobe so, dass es nur zwei Auswege gibt: Die Software komplett zu deinstallieren oder mir die Vollversion zu kaufen.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 10:42   #29
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von JoeJung
Tja, was soll ich sagen, Adobe zeigte nicht die geringsten Ambitionen, mir in dieser Angelegenheit in irgend einer Weise entgegen zu kommen oder mich zu unterstützen. Das Mail wurde mit der Schlussformulierung 'Softwarepiratrie ist kein Kavaliersdelikt!' abgeschlossen. Ich interpretiere dieses Verhalten seitens Adobe so, dass es nur zwei Auswege gibt: Die Software komplett zu deinstallieren oder mir die Vollversion zu kaufen.
Ich kann die Haltung von Adobe vollkommen verstehen und ihnen nur zustimmen Auch wenn ich mich wiederhole... Was kann Adobe dafür, dass du betrogen wurdest?! Nichts...deswegen kann Adobe nur so reagieren...entweder Sie ermöglichen es Grundsätzlich Update-Lizenzen zu kaufen oder sie lassen es...einen Zwischenweg gibt es nicht...

Einzelfälle würden schnell die Runde machen...und sie würden dann in eine Rolle gedrückt werden die sie, nachvollziehbar, nicht wollen.

mfg

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 11:15   #30
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Knoepfle
Was kann Adobe dafür, dass du betrogen wurdest?!
Ein bissl was können sie schon dafür, sie könnten die Registrierung einer Photoshop-Version mit gefälschter Lizenznummer nicht zulassen. Das ist sicher technisch möglich. Viele glaubten durch die problemlose Registrierung, eine legale Version zu besitzen und wurden so um das Update betrogen. Diesen Vorwurf muss sich Adobe wohl gefallen lassen.

Aber ich sehe auch deinen Standpunkt ein - wenn man nicht betroffen ist, sieht man derartige Dinge immer viel relaxter.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gefälschte Photoshop-Versionen - nächster Akt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.