Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gefälschte Photoshop-Versionen - nächster Akt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 12:44   #51
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
... und gerade habe ich ein Mail von Adobe bekommen, dass sich der Mitarbeiter getäuscht hat und Adobe doch diese Kanzlei beauftragt hat.

Vorher habe ich der Interesse halber den Mailheader gecheckt und dabei keine Ungereimtheiten festgestellt (Mailserver waren anpingbar und die IP-Adressen passten ebenfalls zusammen). So ließ mir das ganze keine Ruhe und ich rief bei der Kanzlei an, wo man mir bestätigte, dass alles Rechtens sei. Ich sagte, dass ich gerne zur Kooperation bereit bin, aber die Befürchtung habe, als Kunde rechtlich belangt zu werden. Der sehr freundliche Herr am Apparat versicherte mir, dass dies weder im Sinne der Kanzlei noch im Sinne von Adobe sei.

Daraufhin habe ich abgeklärt, welche Unterlagen für die Aufklärung wichtig seien. Da ich vom Angebotstext bis zur Verpackung noch alles zur Verfügung habe, werde ich der Kanzlei sämtliche gewünschte Unterlagen schicken.

Sorry für die zwischenzeitliche Fehlinformation, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass ein Adobe-Mitarbeiter weiß, was bei denen los ist.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2006, 13:17   #52
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Dann laß doch am besten mal über die Kanzelei anfragen, was Adobe diese Informationen Wert sind. Du haßt ja immerhin auch einen Aufwand damit (einpacken - zur Post bringen - Portokosten - die ganzen Mails.....).
Mal ganz abgesehen davon, daß Adobe bisher noch nichtmal sinnvoll bewiesen hat, daß die Version NICHT echt ist. Ich meine was soll man denn davon halten, daß die noch nichtmal wissen, welche Kanzelei sie beauftragt haben. Und die wollen sicher wissen das die Verison falsch ist? Und das obwohl die Registrierung OK sagt.
Das ganze sieht doch irgendwie chaotisch aus.
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 08:53   #53
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Ich habe der Kanzlei die Unterlagen geschickt und diese hat die Informationen sowohl an Adobe als auch an die Staatsanwaltschaft, die gegen den Ebay-Verkäufer ermittelt, weitergegeben. Jetzt kann es mir passieren, dass mich die entsprechende Staatsanwaltschaft auch noch kontaktiert, aber laut Info von der Anwaltskanzlei habe ich als gutgläubiger Kunde seitens der Staatsanwaltschaft nichts zu befürchten.

Mal sehn, was sich noch tut und ob sich Adobe in dieser Angelegenheit noch bei mir meldet - die Version und das CS2-Update sind ja registriert. Weiternutzen tue ich CS2 aber trotzdem, auch wenn es lizenztechnisch nicht OK ist.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:17   #54
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von JoeJung
Jetzt kann es mir passieren, dass mich die entsprechende Staatsanwaltschaft auch noch kontaktiert, aber laut Info von der Anwaltskanzlei habe ich als gutgläubiger Kunde seitens der Staatsanwaltschaft nichts zu befürchten.
Nicht verfolgt? Das hört sich nach Kronzeugenregelung an , normalerweise gilt ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Gruß und viel Glück
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:23   #55
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von newdimage
normalerweise gilt ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bei gutgläubigem Erwerb von Hehlerware wird das Verfahren in der Regel eingestellt. Wobei es eben illegale Fälschungen gibt als auch legale OEM-Ware. Das werfen anglikanische Firmen gerne durcheinander, Marketing lässt grüßen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2006, 13:03   #56
Thomas-G
 
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Im schönen Naheland
Beiträge: 68
Nanu, gibt es jetzt auch schon illegale Fälschungen????

Gruß
Thomas
Thomas-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 08:37   #57
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
normalerweise gilt ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bitte nicht durcheinanderbringen: Das stimmt zwar, aber natürlich nur, wenn man (aus Unwissenheit) strafbar gehandelt hat. Das ist bei gutgläubigem Erwerb aber nicht der Fall, deswegen heißt es ja "gutgläubig"!
Nach dem Prinzip müsstest Du ja jeden, der sich versehentlich Falschgeld andrehen läßt, einsperren!
(bevor die Juristen aufschreien: gutgläubigen Erwerb von Geld gibt es i.d. Sinne nicht)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 01:30   #58
artmano
 
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von Peanuts
Full ack!
Buchstaben verwechselt?

SCNR
__________________
... or something

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:02   #59
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von artmano
Zitat:
Zitat von Peanuts
Full ack!
Buchstaben verwechselt?

SCNR
Lange Leitung?

SCNRE
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gefälschte Photoshop-Versionen - nächster Akt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.