Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welche Software zur Rausch Entfernung und Fragen zur A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 14:52   #1
dreamg4
 
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 5
Welche Software zur Rausch Entfernung und Fragen zur A1

Hallo erstmal und ich bin sehr neu hier
Also ich habe meine A1 seit gut einer Woche und hab da nen paar fragen, zum ersten welche Software am besten Freeware ist zur entfernung störenden Rauschens zu empfehlen (für Mac OS X), zum anderen habe ich folgendes Festgestellt: wenn ich im eingebettet Adobe Profil bilder mache habe ich immer noch zum Bild ne zusätzliche Datei drauf die mit .THM endet ist das normal und wozu ist die gut (ich ziehe die Bilder ohne Software Hilfe von der A1 runter)
Und jetzt noch ne Frage an die Mac User hier: Wenn ich mir nen unbearbeiteten Bilder ordner so mit um die 100Bilder anschau (mit Vorschau) sagt mir Vorschau das die Bilder einen Fehler haben und er kann sie nicht Cachen ist das bei euch auch so?? (auf nem G4 1,25 und auf nem iBook g3 500) (can´t cache image)
dreamg4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2004, 14:55   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey dreamg4,

ein herzliches Willkommen an Board. Ich habe Dich mal mit Deinem Anliegen zur Bildverarbeitung geschoben, weil Tipps&Tricks nicht für fragen angedacht ist.
Zu den Mac-Fragen kann ich nix beitragen. Die thm-Dateien sind Thumbnails, die immer entstehen, wenn Du mit eingebetteten Profilen arbeitest. Im Grunde sind die thm's auch nur kleine jpgs.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 14:59   #3
dreamg4

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 5
Danke ich dachte zu tips weil ich ja nen tip suche

aber jetzt weiss ichs ja

dreamg4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:08   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Kein Grund rot zu werden - jeder war hier mal Neuling...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:15   #5
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Welche Software zur Rausch Entfernung und Fragen zur A1

Zitat:
Zitat von dreamg4
Und jetzt noch ne Frage an die Mac User hier: Wenn ich mir nen unbearbeiteten Bilder ordner so mit um die 100Bilder anschau (mit Vorschau) sagt mir Vorschau das die Bilder einen Fehler haben und er kann sie nicht Cachen ist das bei euch auch so?? (auf nem G4 1,25 und auf nem iBook g3 500) (can´t cache image)
Ich sehe mir solche Sammlungen nicht mit Vorschau an(wäre mir viel zu umstaädlich), sondern mit Graficconverter. Das Programm konvertiert fast alles, auch RAWs und ist sehr gut für Diaschauen geeignet. Ordner mit 4000 Bilder sind überhaupt kein Problem. Kann auch Bilder bearbeiten. Manche halten das für sehr gut. Die Bildbearbeitung ist nach meiner Meinung nur als Hilfsmittel zu sehen. Alles andere ist sehr gut.
Ist nicht kostenlos.
http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm

Nachtrag. Zum Entrauschen ist mir mix bekannt. Habe ich selber noch nie benutzt, werde ich auch nie benutzen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welche Software zur Rausch Entfernung und Fragen zur A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.