Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Pentax *ist DS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 23:26   #11
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Zitat:
Zitat von Jan
Die Kamera ist klein, hat aber ein großes Sucherbild, die Bedienung scheint sehr übersichtlich und durchdacht. Mit dem Sigma 18-125....
Mit dem Sigma 18-125 währe ich aber vorsichtig. Ich hatte es gekauft. Mir hat es gar nicht zugesagt. Es ist relativ groß und schwer, etwa genau so wie das 18-50 und 55-200 Päärchen zusammen, kostet sogar mehr als die beiden obwohl es weniger Brennweitenbeeich bietet und vor allem, es ist (zumindest an meiner Fuji S2) deutlich sichtbar schlechter als das (ja ebenfalls von Sigma stammende) 18-50 DC. Bei offener Blende flau und unscharf. Zwei Blendenstufen bringen nur eine sehr mäßige Verbesserung, erreichen aber nie die Werte des 18-50 bei Offenblende. Noch mehr Abblenden ging aus lichttechnischen Gründen nicht. Auch die Verzeichnung ist wesentlich ausgeprägter als die ohnehin schon recht kräftige des 18-50. Und es neigt sehr stark zu CAs. Ich habe es am gleichen Tag noch wieder zurückgegeben. Mir reicht die Qualität eindeutig nicht aus, auch nicht als ein "Knipserobjektiv". Stecke dein Geld lieber in das 18-50 und 55-200 Päärchen, die sind (zumindest was ich habe testen können) deutlich besser. Ein 7-fach Zoom für große Sensoren ist wohl doch nicht so leicht zu machen.

Aber die Cam sollte anständig sein. Zumindest der Sucher wird wohl die D70 und natürlich erst recht die 300D ganz alt aussehen lassen. Der Funktionsumfang scheint ja auch eher an der D70 als an der 300D orientiert zu sein, also vermutlich ein "Rundum- Sorglos Paket".
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2004, 09:09   #12
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
@Jan:

DANKE
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:54   #13
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Ich habe mir eben nochmal die Datenblätter von A2, A200 und *istDs angesehen. Neben meiner Grundsätzlichen Zufriedenheit mit eminer Dimage steht der Gewinn an Möglichkeiten und Bildqualität für mich derzeit in keinem Verhältnis zur zusätzlichen Schlepperei.
Ich warte lieber auf die A300, die darf gerne ihren kleinen Sensor und das fest montierte Objektiv behalten, wenn sie dafür so handlich bleibt, wie sie ist.
Jan
[/u]
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Pentax *ist DS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.