Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Minolta Makro Linse TCM100
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 16:32   #11
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Hallo Colt,

ich wollte Dich wirklich nicht beleidigen und auch den Thread inhaltlich nicht abgleiten lassen, aber den Verweis auf TCM konnte ich mir als (mehr oder weniger schlechten Gag) nicht verkneifen, es fällt mir immer wieder auf, auf wievielen Gegenständen des alltäglichen Bedarfs TCM draufsteht und tatsächlich der Lieferant Tchibo war (Ein Freund meiner Elters sagte man: Mein Herrenausstatter ist Eduscho). Also nochmals Sorry!

Zur Frage nach einer Makronahlinse:
Es gab Original-Minolta den Achromaten Nr. 2, angekündigt ist jetzt ein Achromat CL-49-200 (so wohl die Bezeichnung in D), der Preis liegt wohl bei 99 EUR (vgl. einen anderen Thread), 99 CHF für einen TCM100, wenn es das gleiche Teil wäre, wären also günstiger und vielleicht ein guter Tipp an alle, die noch eine Nahlinse suchen.

Andere Makrovorsätze kenne ich nicht und ich habe auch noch nicht davon gelesen.

Hier gibt es ein Angebot für 79 CHF, Verfügbarkeit bald, Nahaufnahmen von bis zu 8 cm DIstanz. Das entspricht genau den technischen Angaben in diesem Thread.
Wenn man genau liest, steht da unter Model sogar: TCM-100 ( CL49-200 ), ich denke, damit ist die Sache geklärt.

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2005, 23:07   #12
oneofthree
 
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 12
... habe mich ziemlich extrem überwinden müssen, das Teil (CL49-200) in Deutschland für knapp 100 Euronen zu kaufen (Amazon: 67 Dollar).
... bin aber überaus zufrieden !
:D
oneofthree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 23:22   #13
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von oneofthree
... habe mich ziemlich extrem überwinden müssen, das Teil (CL49-200) in Deutschland für knapp 100 Euronen zu kaufen (Amazon: 67 Dollar).
... bin aber überaus zufrieden !
Da hättest Du Dir lieber den alten Achromaten No. 2 kaufen sollen. Mit etwas Glück kriegt man den bei Ebay deutlich günstiger als den CL49-200...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 06:18   #14
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Da hättest Du Dir lieber den alten Achromaten No. 2 kaufen sollen. Mit etwas Glück kriegt man den bei Ebay deutlich günstiger als den CL49-200...
Genau!

Und hier nochmals mein Tipp, regelmässig einen Blick in die Grabbelkisten der örtlichen Fotofachhändler zu werfen.

Kurz vor Weihnachten, Foto Gregor in Köln, zweimal No.2 & einmal No.1 - 10 € das Stück - was meint Ihr wo die drei jetzt aufhältig sind ?
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:35   #15
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von ManniC
Kurz vor Weihnachten, Foto Gregor in Köln, zweimal No.2 & einmal No.1 - 10 € das Stück - was meint Ihr wo die drei jetzt aufhältig sind ?
Bei ePay?
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 11:38   #16
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Bei ePay?
Falsch, bei eManni seine und eUte ihre Linsenkollektion
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Minolta Makro Linse TCM100


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.