SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro Slingshot AW 200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 10:01   #11
7D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Austin, Texas
Beiträge: 282
Allerbesten Dank, Robert!

Ich habe in meiner Neugierde aus Papier das Fach nachgebaut und geschaut, was geht. Resultat genau das, was Du geschrieben hast.

Body mit Griff kein problem. 70-200 müßte der Länge nach eingesetzt werden, ginge aber. Wäre sogar noch Platz für ein (1) anderes Objektiv sogar das nicht grad kleine 15-30, parallel zur Hauptlinse. Zusätzlich würde dann wohl auch noch ein Blitz passen, ich habe aber keinen.

Nur das dritte Obektiv müßte eben in die obere Knappsack Tasche. Bin noch am Überlegen. Aus ergonomischer Sicht finde ich die Slingshot klasse. Das Gewicht liegt dicht am Rücken und nicht auf der Schulter bzw. Hals und man kann sie bedienen ohne sie abzusetzen. Das ist mir wichtig.

Ansonsten wären wir halt wieder bei den mittelgroßen Schultertaschen. Da kämen dann die Tenba PC 15, die crumpler 6 Million Dollar Home und die Kiesel MX 600 in Frage.

Life is hard!

Viel Spaß mit deiner Slingshot und in Berlin ist ja sicher immer was zu schießen.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2005, 11:36   #12
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Hallo Till,
mir fällt da gerade noch ein Hersteller ein der einen Fotorucksack mit einem ebenso tollen Bediensystem hat: Holst Fotorucksack.
Hier im Forum gibt es einige die so einen haben und sehr zufrieden damit sind. Ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen zu kaufen, bin dann aber bei der Slingshot gelandet.
Der Holst Fotorucksack Modell L sieht von den Abmaßen nicht schlecht aus. Dein 70-200 von Sigma müßte mit D7D reinpassen.

Bei Crumpler bin ich auch wieder arg ins Grübeln gekommen und wollte mir schon eine holen (hatte früher für kurze Zeit schon mal eine), bin dann aber wieder davon abgekommen da mich die lauten Klettverschlüsse wirklich stören. Da ist die Slinhshot ein ganz anderes Kaliber: nicht mal klappernde Reisverschluss-Zipper sind da dran!

Spaß werde ich mit der Slingshot schon noch haben, mal sehen was ich hier in Berlin als nächste "ablichte".

Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Tasche oder Rucksack.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 09:49   #13
7D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Austin, Texas
Beiträge: 282
Tenba ist die Lösung

So, jetzt war ich mal wieder bei meiner Lieblingsverkäuferin, die sich immer schon eins grinst, wenn ich reinkomme und habe mir nochmal Taschen angesehen.

Die Slingshot war nicht auf Lager. Macht aber nichts, weil ich eine ziemlich geniale Alternative gefunden habe: Die Tenba D-12.

Da passt die 7D lässig mit 70-200 rein, weil sie nämlich eine Nettotiefe von 25cm hat. Das heißt, von Kante Tasche bis Boden der Tasche. Der Body der 7D sitzt oberhalb der Taschenkante und ist deshalb sehr leicht zu greifen. Das ist möglich, da der Deckel leicht gewölbt ist.

Detaillösungen and der Tasche sind der Hit, Review folgt, wenn ich sie geliefert kriege.

Besten Dank nochmal für eure Hilfe und besonders an Robert.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:00   #14
foxl
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
Hallo,
habe auch Slingshot 200 geordert, und schon gespannt wie sie ist.
Für 80€ ist sie doch recht preiswert, auch im Vergleich zu dem ähnlichen System von holst.

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 21:29   #15
Algood
 
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: 33397
Beiträge: 76
Hallo,
Falls es eine Hilf ist, hat www.globetrotter.de ein Sonderangebot. Es handelt sich um ein Tatonka-Fotorucksack, herabgesetzt von EUR 99 auf, glaube ich, EUR 39.
Alan
Algood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2006, 22:22   #16
jubilee33
 
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.679
Hallo Till

Ich habe dir mal drei Bilder vom AW 200 mit 7D mit Handgriff eingestellt.

Bei der Tasche mußt du dir schon im klaren sein, das es nur ein Kompromiss ist.
Mir gefällt an dem AW200 das ich schneller als bei meinem Crumpler Rucksack an die Ausrüstung komme.
Allerdings ist es schon ein wenig Fummelei, um an die Kamera incl. VC7D zu kommen.


Außerdem mal ein Bild mit eingelegtem70-200.
Dafür muss man wohl auf einer Seite den Klett losmachen, aber wenn man den Zoom mitnehmen möchte geht es schon...

Dann habe ich noch ein Bild mit meiner "Notfallausrüstung" eingestellt.
Das ist jetzt meine "immerdabei" Ausrüstung
(Kamera mit angesetztem 24-85, Blitz, 50er und 17-35)

Wenn Du noch mehr Info´s (bilder) brauchst, kannste haben

gruß Martin
__________________
die "letzten"
jubilee33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:17   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Schon gut Martin, der Stubbser ist angekommen: Erledigt.

Jetzt brauchst Du nur noch zu verlinken -- dazu habe ich im Moment keinen Bock
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:06   #18
jubilee33
 
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.679
Zitat:
Zitat von ManniC
Schon gut Martin, der Stubbser ist angekommen: Erledigt.

Jetzt brauchst Du nur noch zu verlinken -- dazu habe ich im Moment keinen Bock
Verstehe ich Manni
Man hat ja auch mal was anderes zu tun

Danke für den Stubbser
Die Verlinkungen habe ich jetzt geändert.

gruß Martin
__________________
die "letzten"
jubilee33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:09   #19
foxl
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
Zitat:
Bei der Tasche mußt du dir schon im klaren sein, das es nur ein Kompromiss ist
Zwischen welchen Taschenarten oder wem oder was siehst Du den Kompromiss bei der Slingshot 200?
Meinst Du die eher bescheidene Zulademöglichkeit für Marschgepäck oder Kleidung wie bei einem Tagesrucksack?

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 07:56   #20
jubilee33
 
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.679
Hallo Foxl

Der Kompromiss liegt wohl darin das man den Slingshot auf dem Rücken tragen kann, wenn man die Objektive öfter wechseln möchte kann man die ganze Geschichte unter dem Arm einfach nach vorne ziehen und aus der Tasche arbeiten.
Das ist mit der 7D incl. angesetztem VC 7D dann allerdings ein "wenig fummeliger" wie aus einer Tasche.

Es ist eigentlich ein ähnliches Prinzip wie bei dem Holst Rucksack den ich früher für meine A1 auch hatte aber bei der 7D zu klein war.

Außerdem finde es einfach doof z.B. über einen Weihnachstmarkt mit baumelnder Kamera zu schlendern.
Also den Slingshot nach vorne ziehen, die Kamera rausholen und nachher wieder wegpacken. Ohne abzusetzen

gruß Martin
__________________
die "letzten"
jubilee33 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro Slingshot AW 200


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.