Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Behälter für Akkus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 10:13   #1
dr_big
 
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 127
Behälter für Akkus

Gibt es passende Transportbehälter für die NP400 Akkus?

Oder anders gefraacht, wie transportiert ihr diese Dinger?
__________________
Grüße,
Stefan
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2006, 10:21   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Ich meine ich hätte mal etwas gelesen, dass die Dinger in Zigarettenschachteln passen.

Bei mir liegen die Akkus nur mit der Kontakt-Schutzkappe im Zubehörfach der Tasche oder des Rucksacks.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 10:24   #3
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zigarettenetui:









....oder Zigarettenschachtel, Handytasche.......
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 13:23   #4
KleinD7
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 793
Hallo Allerseits,

in Kürze bekommt meine NP-400 auch Gesellschaft, daher stellt sich mir die gleiche Frage wie Stefan, zumal Replacements meist ohne Schutzkappe geliefert werden.

Angeregt durch Mannis Etui habe ich mich an eine Tasche von Tamrac erinnert, in der ich bisher nur Kleinteile für die Coolpix verpackt habe. (Tamrac MX-S5368 - Memory & Battery Wallet 4)

Das kleine Ding schlummert irgendwo in den Tiefen unseres Abstelldschungels. Ich versuche mich nachher mal durch zu kämpfen und die Tasche aus dem Unterholz zu befreien, um zu klären ob und wenn wieviele NP-400 hineinpassen.
__________________
Grüße aus Köln
David
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 13:44   #5
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von KleinD7
Angeregt durch Mannis Etui...
Sorry, aber Ehre wem Ehre gebührt: Das abgebildete Etui gehört Tina
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2006, 13:53   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.226
Die Replacements werden ja normalerweise in kleinen Pappschachteln geliefert. Die schmeisse ich nicht wech, sondern füttere sie so lange mit dem Akku, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:20   #7
KleinD7
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 793
Ups! Sorry Manni...

Ich habe die Tasche gefunden und gerade mal mit meinen zwei Akkus bestückt.





Wie man auf dem zweiten Bild sieht, ist es beim oberen Fach etwas eng, aber der Reissverschluss geht trotzdem noch zu.
Auch bei zwei gegenüberliegenden Akkus beult sich die Tasche aus, ist aber noch zu verschließen.
Hinter den beiden Fächern auf der rechten Seite ist ein Größeres, in das auch längeres Zubehör passt, wenn man nur mit zwei Akkus unterwegs ist.
Auf der Rückseite kann man die Tasche mit eine Klett-Schnalle am Gürtel oder Rucksack befestigen.

Fazit: Etwas eng, aber durchaus als Akkutasche gebrauchstauglich. Leider nicht so passgenau wie Tinas Zigarettenetui.
__________________
Grüße aus Köln
David
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 15:43   #8
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Das Zigarettenetui gibt es auch als Kunststoffbox, es passen genau 2 Akkus rein. Klappert etwas, aber ich höre das nicht mehr.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:20   #9
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von A2Freak
Klappert etwas.....
Hat auch den Vorteil, dass man immer weiss, ob man Ersatzakkus dabei hat. Einmal in die Luft springen, wenn's klappert ist Ersatz dabei.
Wen das Klappern stört, der kann auch mit Schaumgummi auspolstern - war ich aber immer zu faul dazu
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:36   #10
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von A2Freak
Klappert etwas.....
Hat auch den Vorteil, dass man immer weiss, ob man Ersatzakkus dabei hat. Einmal in die Luft springen, wenn's klappert ist Ersatz dabei.
Genau. Und mit der Zeit hört man am Klappern, ob der Akku voll ist. Ein voller Akku klappert langsamer, er ist ja schwerer, wenn er voll mit Strom ist.

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Behälter für Akkus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.