SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einfach nur A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 22:35   #11
-Blue-Sky-
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 95
ach ja ..... bei Ebay bekommst den Blitz für 299€, dann kommt das Paket aber aus China und der Zoll wird seine Finger noch im Spiel haben


gruß

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2004, 22:44   #12
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Wenn Dein Arbeitskollege jetzt 2 D7 gehabt hätte (Stereofotografie, you know) wär jetzt vielleicht noch ein 5600'er für 150EUR für mich drin *schluchz*

Ne SD 10 will er sich holen ? Ich kenn' da einen guten Arzt, der verzichtet auch auf die 10 EUR Praxisgebühr und kann solche Fälle heilen.

5600'er Flash aus China? Tolle Sache, aber: Statt des Rote-Augen-Effekts haste dann den Schlitz-Augen-Effekt......

OK, *FRIEEEDEN*, genug gescherzt und gekalauert (zumindestens in diesem Thread)
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 00:28   #13
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Re: Einfach nur A1

Zitat:
Zitat von Eledil
Und finde es erschreckend, wie viele User mit neuer A1 Probleme haben.
Hallo Eledil,

erstmal ganz herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur funktionierenden A1

Das mit den Fehlermeldungen muss man schon etwas relativieren. In einem Forum melden sich meist die Leute, die sich eine Lösung ihrer Probleme erhoffen. Die vielen, die einfach fotografieren und zufrieden sind, schreiben das doch eher selten

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 08:30   #14
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Ersatzakku, Handgriff und die A1 sind am günstigsten bei Brinker. Der Shop funktioniert, ist aber spartanisch. Habe selbst meinen Handgriff dort her. Hat bei mir fünf sechs Tage gedauert bis er da war. Bei anderen geht das in ein zwei Tagen ( naja bei mir nicht - hab da imer etwas pech).
Einige Forumsmitglieder berichten, dass der Service nicht so doll ist - nur bei einem Akku oder Handgriff brauche ich wohl keinen großartigen Service.
Was ich als Ärgerlich empfand, Brinker schreibt , dass man benachrichtigt wird, wenn UPS die Sendung auf den Weg bringt ( Brinker verschickt nur über UPS). Ist bei mir nicht geschehen und ich bin da nicht der einzige ( deshalb habe ich auf meinen Handgriff ja auch länger warten müssen, lag bei UPS rum, da ich nicht zuhause war!!)

Angeblich sollen Kameras manchmal nur mit kopierten Handbuch geliefert werden ( was ich nun bei der A1 als besonderen Service werten würde, wenn sich Brinker die Mühe macht die PDF- Datei auszudrucken ).

Brinker dürfte was Akku und Handgriff angeht wirklich unschlagbar günstig sein - also Zuschlagen (nicht nur Akku No 2 sondern auch Handgriff - der ist genial!!). Und die A1 ist hier auch sehr günstig - oder sogar der günstigste Anbieter.

Herzlich

Heiner
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:57   #15
SystemBenutzer
 
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: D-65205 Wiesbaden
Beiträge: 566
Brinker - (nicht) ganz einfach

Moin zusammen!

Ich habe meine A1 nach längerer Preis-Recherche trotz gemischter Bewertungen über den Fotoversand Brinker bestellt und auch bekommen...
... Bestellt per Internet am Montag, 05.01.2004, ca. 16:45Uhr, Auftragsbestätigung führte alle gewünschten Komponenten auf
... ... UPS-Zustellungsversuch am Freitag, 09.01.2004 nachmittags, (erfolglos, da ich ja nix davon wußte )
... ... ... NN beim UPS-Lager abgeholt gegen Bares am Montag, 12.01.2004:
  • A1 in OVP, alles original & unberührt
  • Original-Minolta Handbuch-CD & gedrucktes Kurzhandbuch 'lose beigepackt' im Paket
  • Handgriff BP-400 & zusätzlicher Akku NP-400 wie bestellt
  • Tasche für DiMAGE 5/7/A1 (in die die A1 aber nur ohne BP-400 passt )
  • aaaber keine SanDisk 512MB Ultra 40X-CF
Meine Mail-Anfrage vom 09.01. zum Liefer-Status wurde am 12.01. beantwortet und auf den Telephon-Service für genauere Auskünfte verwiesen.

FAZIT
positiv
+ guter, z.Zt. IMHO unschlagbarer Preis
+ ausreichender Service & qualifizierte Aussagen, wenn man telephonisch durchkommt

negativ
- keine Mailbenachrichtigung beim Paketversand (lt. tel. Auskunft z.Zt. nicht möglich)
- keine Info bzgl. der fehlenden CF-Karte (die aber auch nicht berechnet wurde - lt. tel. Info hätte ein Info-Blatt dazu der Sendung beiliegen sollen)
- nur bedingte telephonische Erreichbarkeit der Brinker-Service-Rufnummer (Fr, 09.01.2004, lief schon um 12:15Uhr der AB!)
- CF-Karte im Web weiterhin als 'sofort lieferbar' angegeben, obwohl b.a.w. vergriffen!

CU & schönes Wochenende, Ingo
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2004, 14:21   #16
Haegar
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: D-60433 Frankfurt
Beiträge: 121
Zitat:
- keine Info bzgl. der fehlenden CF-Karte (die aber auch nicht berechnet wurde - lt. tel. Info hätte ein Info-Blatt dazu der Sendung beiliegen sollen)
Ging mir diese Woche auch so, ich hatte telefonisch bestellt und Kollege Brinker hat immer schön jaja gesagt. Da war ich doch sehr verwundert, dass keine Karte dabei war.

Ich hab's dann als Zeichen genommen und mir für 124,95 ein 1 GB Microdrive bestellt.
Jörg
Haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 20:30   #17
stefan73er
 
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: D-41564 Kaarst
Beiträge: 27
hi,

ich hab am 31.12. bei Brinker bestellt und die ware am 9.1. bekommen.
Am 8.1. hatte ich nochmal telefonisch nachgefragt weil auch ich keine Mail bekommen hatte das das Paket raus ist. Da hiess es das es z.Zt auf Grund eines Vierenproblems nicht gemacht wird.
Soweit war alles in Ordnung mit den bestellten Sachen nur leider wurden 2 Teile kommentarlos gestrichen. Nach telefonischer Nachfrage waren die z.Zt nicht verfügbar obwohl Sie auf der Webseite als sofort Lieferbar ausgezeichnet waren. Diese werden auch nciht nachgeliefert sondern müssten neu bestellt werden und dann fallen auch nochmal vK an.
__________________
MfG.

Stefan
stefan73er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 15:06   #18
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Mir wollte auf telefonische Nachfrage Brinker einen mitbestellten aber nicht gelieferten Akku porofrei nachliefern, was er aber nicht tat.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 15:34   #19
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die günstigste Möglichkeit ist sich einen NP 400 - Akku aus den USA mitbringen zu lassen. Dort kostet er nur 49 Dollar. Beim derzeitigen Kurs ist das unschlagbar. Wenn Du jemanden hast, der dort Urlaubt, dann packt der ihn aus, und stopft ihn in seine Fototasche. Dann hast Du kein Zoll und garnix.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 16:49   #20
ollig
 
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort: D-58453 Witten
Beiträge: 637
Hi Peter,

weißt Du rein zufällig, ob das Preisniveau für Multimediaprodukte in Kanada ähnlich niedrig ist wie in den USA?

Olli
ollig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einfach nur A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.