SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zurück aus Dubai, mit neuen Photos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 14:30   #1
markloecker
 
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 242
Zurück aus Dubai, mit neuen Photos

hallo,

zum ersten Mal präsentiere ich hier meine Photos einer grossen, sachkundigen Öffentlichkeit.

Ich bin dankbar für jede konstruktive, ehrliche Kritik.

Mark
markloecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 15:25   #2
Protonos
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-95478 Kemnath
Beiträge: 1.548
Hallo Mark,

schöne Bilder hast Du da mitgebracht
Ein paar möchte ich kommentieren:

Smily: Sehr gut getroffen, die Schärfe sitzt genau auf den Augen
Sky-Line: Anhand der EXIF-Daten sehe ich, dass reichlich Licht zur Verfügung stand. Das Bild ist mir etwas zu dunkel.
Innenhof: Super Motiv - hätte ich mir im Hochformat auch gut vorstellen können
Wadi-Bih: Schöne Szene, hätte mir hier etwas mehr Schärfe an dem Baum(Strauch) gewünscht.
Durchblicke am Creek: Hier muss man schon länger hinsehen, bis man merkt, worauf Du hinaus wolltest. Wahrscheinlich hattest Du keine Möglichkeit, näher ranzugehen um das Bild auf den eigentlichen "Durchblick" zu reduzieren?

LG,

Tom
__________________
"Der Fotograf macht das Bild - nicht die Kamera."
Meine Galerie
Current Status: MEGA Happy!
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 15:42   #3
markloecker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 242
hallo Tom,

danke, für deine Anmerkungen.

Ich versuche "Wadi Bih" noch nachzuschärfen und habe von "Sky-Line" möglicherweise noch eine hellere Variante.
Bei "Durchblicke" kam ich tatsächlich nicht näher heran. Du kannst dir die Masse an Krempel nicht vorstellen, die da 'rumsteht.
Ausserdem ist der Titel extra im Plural. Hast du den zweiten Durchblick auch gefunden?

Mark
markloecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 20:03   #4
Rudi_Rabauke
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 1
Hallo Mark,

ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Kommentare direkt unter die Fotos setze...

Grüße in den Ruhrpott
Rudi_Rabauke ;-)
Rudi_Rabauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 20:08   #5
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Irgendwie sagt mir keines der Fotos so richtig zu. Zu zeigst so gut wie nichts von der schönen Landschaft die Dubai zu bieten hat. Stattdessen sieht man Bilder die man bis auf ein paar Ausnahmen so ziemlich überall hätte machen können.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 21:18   #6
markloecker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 242
hallo JakeBlues,

ich habe 'ne Menge Sandwüsten-, Steinwüsten- und Betonwüstenphotos, wie sie hier im Forum und überall zu sehen sind. Ich wollte niemanden durch Wiederholungen langweilen.

Mark
markloecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:20   #7
markloecker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Rudi_Rabauke
Hallo Mark,

ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Kommentare direkt unter die Fotos setze...

Grüße in den Ruhrpott
Rudi_Rabauke ;-)
Klaro.

Mark
markloecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 15:50   #8
Digitalis
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: A-6911 Lochau
Beiträge: 123
Hallo Mark,
Am besten gefällt mir der "Innenhof" und die "Durchblicke". Wie schon gesagt wurde, sagen die restlichen Bilder zu wenig über Dubai aus. Trau dich doch, die "Postkartenmotive" auszustellen, vom Burj al Arab, Dünen und Dubai Creek... (Hast du bestimmt)

P.S. Bin selber großer Dubai-Fan...
__________________
Gruss Christian
www.achhof.at
Digitalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:19   #9
Protonos
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-95478 Kemnath
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von markloecker
Hast du den zweiten Durchblick auch gefunden?
Klar, einer oben am Fenster und der andere durch den Reifen

Tom
__________________
"Der Fotograf macht das Bild - nicht die Kamera."
Meine Galerie
Current Status: MEGA Happy!
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zurück aus Dubai, mit neuen Photos


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.