SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ende mit Scharmützel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 02:37   #1
holgi
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von WinSoft
Es steinigt SIE niemand, nur werde ICH manchmal in gewissen anderen Foren gesteinigt. dann zieht man sich eben zurück... Man ist ja zum Glück unabhängig.
Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)

Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.
__________________
Holgi

http://muenx.net/
holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2003, 03:32   #2
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Zitat:
Zitat von holgi
Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)

Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.
Wie soll man das verstehen
Hetzjagten sind hier nicht gerne gesehen
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 06:44   #3
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
holgi wenn ich das lese ,dann kann man Dich ja gleich richtig einschätzen !
Besonders beim ersten Beitrag .
Winsoft ist ein sehr wertvolles Mitglied der D7 Usergemeinschaft .
Bei Uns wird keiner mit Dreck beschmissen, die Berichte habe ich damals gelesen .Da fragt man sich doch ob man es mir Erwachsenen zu tun hat !
Das ist keine Kritik sondern war die unterste Schublade !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 08:20   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Hallo Holgi,

Zitat:
Zitat von holgi
Zitat:
Zitat von WinSoft
Es steinigt SIE niemand, nur werde ICH manchmal in gewissen anderen Foren gesteinigt. dann zieht man sich eben zurück... Man ist ja zum Glück unabhängig.
Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)
soll das etwa eine Drohung sein?

Zitat:
Zitat von holgi
Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.
Hättest Du etwas aufmerksamer gelesen, wäre Dir klar, daß die Metapher der Steinigung nicht von WinSoft im Thread eingeführt wurde, sondern sich nur auf das Posting von blondl bezog.

Zitat:
Zitat von blondl
...selbst auf die Gefahr hin das sie mich jetzt steinigen...
Falls es Dir, holgi, noch nicht aufgefallen sein sollte, aber hier herrscht ein anderer Umgangston als in anderen Foren und darauf sind wir ein Stückweit stolz. Aber wir werden auch alles daran setzen, daß dieser konstruktiv kritische, aber freundliche Umgang miteinander erhalten bleibt. WinSoft hat sich hier wunderbar in unsere Gemeinschaft eingefügt und leistet hier tolle Arbeit. Er hat durch seine langjährigen Erfahrungen soviel Know-How angesammelt, daß er geduldig und bereitwillig an Fragende und Hilfesuchende weitergibt. Die Tatsache, daß er mittlerweile sogar Usertreffen organisiert, zeigt mir, daß auch er sich hier wohlfühlt. Und weil dem so ist und er einer von uns ist, werden wir uns auch geschlossen vor ihn stellen. Scharmützel und Attacken unterhalb der Gürtellinie wird es hier nicht geben.
Solltest Du also ein ernsthaftes Interesse haben, hier positiv mitzuwirken, so sei herzlich Willkommen. Andernfalls wäre es besser, sich nach dem Ausgang umzusehen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 10:32   #5
Daniel C.
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Rosenheim
Beiträge: 41
Hallo,

nun, was soll ich sagen. Durch die ganzen Produktfotos von Winsoft habe ich so richtig Lust bekommen eben solche Experiemente zu starten und mir macht diese Art des Motivaufbaus auch richtig Spass!

Mir gefiel das erste @ am besten. Ich habe nichts daran auszusetzen. Einfach ein schönes Bild, perfekt umgesetzt. Das letzte @ wirkt einfach nicht so intensiv auf einen.

@ Rumfieserei: Leute lasst es doch einfach bleiben. Ewig diese Seitenhiebe auf den einen oder anderen. Das führt zu nix und hebt nur den Blutdruck.

Das einzige was ich hier machen werde: Ich sietze niemanden und ich möchte auch von niemanden gesietzt werden . Ich bitte um Verständniss (Alles mit viel Humor gemeint)

Gruß
Daniel
Daniel C. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2003, 12:33   #6
holgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Scharmützel und Attacken unterhalb der Gürtellinie wird es hier nicht geben.
Solltest Du also ein ernsthaftes Interesse haben, hier positiv mitzuwirken, so sei herzlich Willkommen. Andernfalls wäre es besser, sich nach dem Ausgang umzusehen.
Kann mir mal jemand Personenkult definieren?

Ernsthaft: Kommt 'runter, Mädels. Ich habe angefangen, hier mitzulesen, weil mich Erfahrungen zur A1 interessieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß Karl sich in diesem Forum in regelmäßigen Abständen über unfaire Behandlung in anderen Foren beklagt - was wiederum von ihm nicht fair ist, denn diese Darstellung ist sehr, sehr einseitig. Zwar wäre es mir lieber, wenn er dies unterlassen würde, aber mir liegt nicht wirklich daran, Grabenkriege aus anderen Foren hier fortzusetzen. Ich habe deshalb hiermit und mit dem vorherigen Beitrag einmalig darauf hingewiesen und dabei bleibt es. Deal?
__________________
Holgi

http://muenx.net/
holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 12:52   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
@Daniel

Hallo Daniel,
ich habe aus versehen Deinen Beitrag mit hierher gezogen, entschuldigung.

@holgi

Es ist Deine Entscheidung. Und in der Galerie wollen wir in Ruhe Bilder diskutieren.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 12:57   #8
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Zitat:
Zitat von holgi
Zwar wäre es mir lieber, wenn er dies unterlassen würde, aber mir liegt nicht wirklich daran, Grabenkriege aus anderen Foren hier fortzusetzen. Ich habe deshalb hiermit und mit dem vorherigen Beitrag einmalig darauf hingewiesen und dabei bleibt es. Deal?
Hallo holgi,

ich weiß um die Scharmützel, die in anderen Foren oder besser gesagt im anderen Forum stattgefunden haben. Man kann und darf sich ja auch an WinSofts Postings reiben - dagegen ist nichts einzuwenden. Ebenso darf man hier auch Gefallen und Zustimmung zu WinSofts Postings finden. Was wir nicht mögen, sind persönliche Treibjagden wie sie nebenan vorgekommen sind. Ich erinner mal an den Blödsinn, als ein neuerliches Auftreten von WinSoft im besagten Forum als Sensation und neuerlichen Startschuß für die Jagdsaison gefeiert wurde. Das wird´s hier definitiv nicht geben.
Ansonsten nehm ich Dich beim Wort und freu mich über jedes Forumsmitglied, das sich unserer Ausrichtung und unserem Spirit anschließt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 13:04   #9
smatty
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 128
An dieser Stelle noch einmal an Dank von mir an WinSoft,

der mir sehr bei einigen Fragen geholfen hat und auch weitere Hilfe angeboten hat.

Für mich sind so engagierte Mitglieder ein riesen Plus und Grund genug einem Forum treu zu bleiben....

Smatty
smatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 13:28   #10
holgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Was wir nicht mögen, sind persönliche Treibjagden wie sie nebenan vorgekommen sind. Ich erinner mal an den Blödsinn, als ein neuerliches Auftreten von WinSoft im besagten Forum als Sensation und neuerlichen Startschuß für die Jagdsaison gefeiert wurde. Das wird´s hier definitiv nicht geben.
Ich habe es gerade schon Fritzchen geschrieben:

Im besagten Forum sind einige wenige Personen auf fachliche Diskussionen aufgesprungen und haben diese in den Dreck gezogen, etwa indem sie WinSoft mit unerträglichen persönlichen Beleidigungen wie "alter Knacker" oder "senil" angegriffen haben. Davon habe ich mich stets distanziert, insbesondere auch mit einer persönlichen Mitteilung an WinSoft nach seinem Ausscheiden als Teilnehmer aus diesem Forum.

Auf ähnlichem Niveau bewegten sich die Diskussionen, als er als Teilnehmer in der dortigen Galerie wieder aufgetaucht ist. Übrigens scheint dieses Verhalten nicht unbedingt personenbezogen zu sein, denn bei mindestens einem anderen Teilnehmer kam es zu ähnlichen Ereignissen.

In diesem Sinne steckt mich bitte nicht die die Treib- & Hetzjagd-Schublade, sondern differenziert.
__________________
Holgi

http://muenx.net/
holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ende mit Scharmützel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.