SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » National Geographic Foto Guide auf PC Welt CD
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 13:32   #1
wastle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-64372 Ober-Ramstadt
Beiträge: 306
National Geographic Foto Guide auf PC Welt CD

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade bei der PC Welt folgendes entdeckt: National Geographic Photoguide. Dieser Teil beschäftigt sich mit dem Fotografieren der Menschen.

Selbst kenne ich den Photoguide leider nicht, allerdings kann ich mich an eine Renzension in der c't erinnern: dort wurde der komplette Photoguide von NG hochgelobt, allein der Preis war zu hoch. Von daher könnte es ein, dass man nun ein Schnäppchen machen kann (auch wenn es nur ein kleiner Teil des ganzen Guides ist).

Liebe Grüsse,
Wastle
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2003, 21:52   #2
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Ich habe die PC-Welt aboniert und werde das Teil mal antesten. Ich schreib meinen persönlichen Eindruck dann wieder in diesen Thread. Wer's nicht abwarten kann, die PC-Welt kostet schlappe 5.- Euro, selbst wenn's ein Reinfall wird, viel ist nicht kaputt, wenn man sie nur deswegen kauft.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 11:45   #3
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
danke für den tipp! hab mir das teil zugelegt und kann sagen, dass es sich gerade für anfänger unbedingt lohnt die 4 euro zu investieren. sehr gut gemachte interaktive multimedia lektionen zu den grundlagen der fotografie.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 12:19   #4
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
habe auch ein Abo der PC-Welt und hab mir das mal angesehen.

Obwohl sich die Lektionen auf analoge SLR's beziehen, kann ich diese CDR jedem Anfänger empfehlen. Die fotografischen Grundlagen gelten auch bei den Digis.

In den Lektionen können interaktiv am Bildschirm die Wirkungen von Zeit, Blende und Tiefenschärfe mittels virtuellem Fotoapparat direkt und anschaulich getestet werden. Es wird alles in Bild und Ton, aber auch textlich gut erklärt.

Der Bereich Portrait wird dem Anfänger wohl reichen, ist aber für Fortgeschrittene nicht tiefgreifend genug. Die Benutzung des Aufhellblitzes, wie auch aufhellen von dunkelen Bereichen mittels eines weißen Fotokartons wird aber gut dargestellt.

Alles in allem ist der Kauf des Heftes kein rausgeschmissenes Geld schon deshalb, weil sich weitere nützliche Tools auf der CDR befinden.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » National Geographic Foto Guide auf PC Welt CD


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.