Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sigma sd 10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 13:53   #1
slowhand44
 
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 9
sigma sd 10

hallo zusammen,

kurze frage:
hat schon jemand die neue sigma sd 10 getestet?
__________________
lg
slowhand
slowhand44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2003, 14:47   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Da sollte doch erst ein Abverkauf der sd9 stattfinden, bevor die 10er ausgeliefert wird?
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:15   #3
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Die SD10 ist doch nur eine leicht "aufgebohrte" SD9. Höhere ISO Werte und noch ein, zwei Kleinigkeiten. Aber immer noch ausschließlich RAW als Bildformat,...
Der Unterschied ist wohl weniger als bei der D7i vs. D7HI Schließlich hat sich da ja wenigstens die Gehäusefarbe geändert

In der Bildqualität und im Handling wird sich gegenüber der SD9 absolut nichts ändern.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:07   #4
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Die RAW-Software hat sowas wie eine automatische Aufhellung der Mitteltöne.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:17   #5
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
soll wohl bessere Farben liefern trotz jetzt höhere ISO Werte 800 bzw. auch 1600 möglich, Unterschiede nur im Detail, alles was bei der SD 9 bemängelt wurde,geändert, jetzt handlicher (nicht kleiner) , Akkuproblem wurde beseitigt usw.
__________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2004, 16:45   #6
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ja, die SD9 hatte ich mal für ein paar Tage ausgeliehen (den Testkoffer). ...

Weiter gehts ---> HIER
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:52   #7
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
die Pentax ist D hat mir auch sehr gut gefallen, entspricht ja so ungefähr der A 1, wie sind denn von ihr die Bilder, kennt jemand diese kamera genauer !?
__________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:54   #8
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
ich meine natürlich der A 1 Größe, nicht das mir jetzt jemand schreibt, die Pentax ist aber eine DSLR, ich weiß und dann noch die kleinste digitale Spiegelreflexder Welt
__________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:58   #9
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von wuppdika
die Pentax ist D hat mir auch sehr gut gefallen, entspricht ja so ungefähr der A 1, wie sind denn von ihr die Bilder, kennt jemand diese kamera genauer !?
Ja, ich überlege auch schon lange, und habe sie schon zweimal im Geschäft ausprobiert.
(aber immer noch nicht gekauft ...)

Schau mal hier: http://forum.digitalfotonetz.de/viewforum.php?f=2
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:21   #10
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
genau damals haben wir alle gelacht als Lammy seine Pentax aus der Rigola Dose holte (so hübsch mit Samt ausgelegt) aber auch die ist D hat wohl ihren Fosibug, sind wir hier alle nur noch Kameratester
__________________
Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sigma sd 10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.