Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kaufberatung gesucht! PD70X oder Nexto-CF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 19:54   #1
mstrombone
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Kaufberatung gesucht! PD70X oder Nexto-CF

Hallo,
ich möchte mir einen neuen ImageTank zulegen, da mein X-Drive II mir zulangsam ist (Dank D5D sind jetzt mehr DAten zu kopieren und meine San Disk Extreme III 2GB braucht einfach viel zu lang).
Ich bin auf den PD70X und den Nexto-CF gestossen, beide sind für meine Ansprüche schnell genug, aber es gibt Pro's und Conrtra's bei beiden. Ich möchte natürlich die eierlegende Wollmilchsau, denn der Mobile Speicher / Image Tank sollte schnell, leicht und klein sein, kein zusätzliches Netzgerät benötigen und auch in zwei Jahren sollte man noch einen Ersatzakku bekommen. Wer kann mir einen Tip / Aspekt geben denn ich in meiner folgenden Pro/Contra Aufzählung nicht berücksichtigt habe und der mir die Entscheidung erleichtert?
PD70X:
Pro: Schnell, NiMh Akku (somit für Blitzgerät Akku's & Ladegerät nutzbar, bzw. im PD70x ladbar), Netzteil oder KFZ-Adapter,mehrere Cardslots, Firmware Update über PC USB möglich.
Contra: Groß, schwer, Fertigungqualität.

Nexto-CF:
Pro: klein, leicht, schnell, Netzteil oder KFZ-Adapter
Contra:eingebauter LiOn Akku, Firmware Update nur über Firewire, nur CF Cardslot, extra Netzgerät zum laden zwingend notwendig

Viele Grüße

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2006, 23:07   #2
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zum Nexto-CF kann ich nichts beitragen.

Zwei Anmerkungen zum PD70X:
- außer dem Netzanschluss sind alle Anschlüsse hinter einer Klappe versteckt
- über die Fertigungsqualität kann ich nicht wirklich meckern

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 23:52   #3
mstrombone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Hallo Hella,

das klingt ja gut. Wie ist die Zuverlässigkeit des PD70x?

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 11:02   #4
mstrombone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Habe gerade festgestellt, daß das Notebook meiner Frau Firewire hat
Und ich habe in der Bucht ein günstiges Angebot für den Nexto-CF gefunden bei dem der Zusatzakku mitgeliefert wird. Also tendiere ich nun doch zum Nexto....
Gibt es aus Eurer Sicht doch noch etwas wichtiges was gegen den Nexto und für den PD70X sprechen könnte?
Ich fahre dieses Jahr drei Wochen in die USA und möchte wenn es geht möglichst ohne tausend netzteile auskommen, bzw. das Gepäck so leicht und klein als möglich halten.

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:18   #5
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Zitat von mstrombone
Hallo Hella,

das klingt ja gut. Wie ist die Zuverlässigkeit des PD70x?

Gruß

mstrombone
Ich selber habe ihn noch nicht allzu lange, MiLLHouSe ist mit seinem sehr zufrieden.

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 14:12   #6
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Ich kann den PD70x nur loben, war 3 Wochen im schwül heißen Thailand unterwegs, ohne jegliche Probleme, das beste ist aber die Geschwindigkeit, ruck zuck ist eine 1GB Karte kopiert .
Ich hab ihn mit Pelicase gekauft und finde die Kombination mit beiden absolut spitzte, da sind die Bilddateien fast wie im Safe
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:17   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Re: Kaufberatung gesucht! PD70X oder Nexto-CF

Zitat:
Zitat von mstrombone
Contra: Fertigungqualität.
Das Vorgängermodell, der PD70, hatte dieses Problem. Vom PD70X habe ich nicht nichts schlechtes gehört.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:00   #8
mstrombone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
Danke fpür die Antworten, die verunsichern mich und im Moment tendiere ich wieder zum PD70X. Ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:54   #9
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Es gibt aber auch schon eie Ankündigung für den Nachfolger des PD70X auf der Web-Site von CompactDrive...
Vielleicht ist das einen Blick wert?
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 00:25   #10
mstrombone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 262
War soeben auf der Seite und habe mir den Nachfolger Compact Drive MD80 angeschaut (ab April lieferbar). Das ist mein Gerät, klein, leicht, 2x NiMh Akkus mit ausreichend Power (40GB transfer mit einer Ladung), 12V Kabel, "File Verification", alle wichtigen Flash Cards, MP3/WMA Player, Display mit allen wichtigen Anzeigen (keine Bilder!!), Datei-Browser zur Verwaltung und zu guter letzt sieht er auch noch gut aus!



Ich bin begeistert. Nun bleibt abzuwarten wieviel er kosten soll und ob er wirklich ebenso gut ist, wie der PD70X.
Schaun wir mal.

Gruß

mstrombone
__________________
Meine Fotocommunity Galerie
IDimager ein hervorragendes Archivierungstool - das IDimagerforum sucht noch Unterstützung
mstrombone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kaufberatung gesucht! PD70X oder Nexto-CF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.