Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bildgestaltung, Bildaufbau & Bilddiskussionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 13:58   #1
Canonier
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-453xx Essen
Beiträge: 356
Bildgestaltung, Bildaufbau & Bilddiskussionen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon so oft angesprochen worden bin, möchte ich ganz gerne eine Seite oder einen Thread zu diesem Thema aufbauen.

Ich bin mir sicher, das es einige Mitglieder in diesem Forum gibt, die es ebenso gut oder vielleicht auch besser könnten wie ich und wollte mich deshalb bisher nicht hervor tun. Aber vielleicht können mir diese Leute auch noch ein bisschen helfen.

Da ich nun aber immer öfter gefragt worden bin und ich auch dazu beitragen möchte das die Bilddiskussionen vielleicht für die jeweiligen Autoren etwas mehr Nutzen abwerfen, möchte ich dies jetzt einmal versuchen. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Form es werden wird.

Ich möchte Euch deshalb bitten, mir einfach mal ein paar Bilder zu schicken die wir dann zusammen mal besprechen und nach ihrer Gestaltung beurteilen.

Bilder wie im Forum üblich nicht größer als 130KB und zu diesem Thema:

- Licht
- Farben / Farbkontraste
- Schärfe
- Linien
- Bildausschnitt


Die Bilder schickt ihr bitte mit dem Betreff: Bildgestaltung an post@th-schultz.de Zu jedem Foto schickt ihr mir bitte euren Namen und Usernamen mit. Aus Platzgründen bitte nicht mehr als 2 Bilder pro Autor. Ich werde mir dann die für diesen Zweck besten Bilder aussuchen.

Wer mich noch nicht kennt oder jetzt denkt was ist das den für einer, der möge bitte Nachsicht haben :-) Infos zur meiner Person und zum meinem Schaffen findet ihr auf meiner Homepage
So, jetzt hoffe ich auf viele Bilder von Euch und das der eine oder andere sich vielleicht noch zum Helfen anbietet :-)

Tommi
Canonier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2004, 13:02   #2
Pro
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: CH-Ibach
Beiträge: 729
Hallo Tommi

Finde ich eine gute Idee. Du kannst Dir aus meiner kleinen Bilder-Gallery ein oder zwei Bilder, die Dir gefallen aussuchen und für diesen Zweck speichern. Falls es solche darunter hat, die den Anforderungen genügen.
__________________
Gruss, Pro
Pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:20   #3
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo Canonier,
gute Idee!

Sie können gern Bilder aus meiner Galerie (siehe Signatur) oder aus den hier gesondert geposteten Bildern geeignete kopieren und bei Ihnen einfügen. Ich bitte dabei allerdings jeweils um Nennung des Bild-Autors.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:39   #4
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Hi Tommi,

erst mal vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir damit machst. Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal dazu komme meine CD's zu durchsuchen, weil ich doch schon die meisten Bilder ausgelagert habe (Festplatte viel zu klein ). Werde Dir dann zwei Bilder (unbearbeitet schicken). Bin ja dann auch schon mal gespannt, was dabei herauskommt. Könntest Dir natürlich auch Bilder aus meiner Galerie aussuchen, denke aber, dass das nicht so interessant ist, weil die Bilder eh nachbearbeitet sind. Also schicke ich Dir lieber welche.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 22:09   #5
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Meine Bilder sowohl in der Galerie, als auch in der FC stelle ich ebenfalls gerne zur Verfügung. Mit Ausnahme der Portraits, da ich für diese immer nur die Freigabe für die FC erfrage.
Ansonsten schließe ich mich Winsoft an.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 09:36   #6
Canonier

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-453xx Essen
Beiträge: 356
Dringender Aufruf :-)

Hej, ist ja jetzt doch schon was zusammen gekommen.

Allerdings möchte ich nicht nur perfekte Aufnahmen haben
sondern auch etwas schlechtere. Schickt mir doch also einfach
auch solche Fotos, von denen ihr euch mal sehr viel versprochen
habt und dann festgestellt habt: Mist das ist nix geworden.

Her damit, ich brauche noch Anschauungsmaterial

Bis Dann
Tommi
Canonier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:06   #7
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Hallo Canonier
Guck doch mal in meine Galerie.Ist noch im Anfang.
Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:49   #8
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Re: Dringender Aufruf :-)

Zitat:
Zitat von Canonier
Hej, ist ja jetzt doch schon was zusammen gekommen.
Noch ein Hinweis:
In http://www.dffe.at hat bvogl sehr schöne Beispiele zusammengestellt, auch mit Bildern von mir. Diese Bilder sollten sich bitte NICHT überschneiden.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 15:32   #9
magic_halley
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Westerwald
Beiträge: 145
Bildgestaltung

Hallo Canonier,

auch ich freue mich schon sehr auf Deine Erörterungen, habe Dir mal zwei meiner Bilder zugeschickt, von denen ich mir mehr versprochen hatte!!javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('')

Ich hoffe sie nützen Dir was!

MfG

Magic_halley
magic_halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 21:42   #10
Canonier

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-453xx Essen
Beiträge: 356
Hi,

nein du hast nichts verpaßt und wenn hier einer rot werden muß, dann höchstens ich weil ich nicht aus den Quark komme. Ich nehme es mir immer wieder vor und dann kommt mir doch wieder was da zwischen. Bildmaterial habe ich ausreichend erhalten und auch schon bearbeitet, alleine die Zeit für die Dokumentation fehlt mir im Augenblick... Ich will keine leere versprechungen machen, aber es steht ja ein langes Wochenende vor der Tür.

sorry an alle, die vielleicht warten.
ich versuche mich zu bessern
Canonier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bildgestaltung, Bildaufbau & Bilddiskussionen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.