Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was haltet ihr denn von diesem Notebook?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 09:31   #1
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Was haltet ihr denn von diesem Notebook?

LINK

Möchte es als mobilen Ersatz für meinen Desktop PC verwenden, den ich privat schon so gut wie verkauft habe.
Gelegentliche Bildbearbeitung (PS, FixFoto) sollte aufjedenfall möglich sein. Spielen tu ich nicht.

Danke
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2004, 09:51   #2
smeagol
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 253
"Integrierter Security Chip" - bäh....

ansonsten klingts ganz nett - andere werden dir dazu aber sicher fundierter was sagen können. ich im mom. nich..

mfg
Robert
smeagol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:06   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.805
Den hier "HP NX7000 1.6 DG706A" vom gleichen Lieferanten kann ich empfehlen, Top Gerät mit gutem Display etc.!
Ich habe dieses Gerät mit 1,5 Ghz Centrino und 40GB Platte, ansonsten ist alles gleich.

Und das NX7000
hat für ein paar €ro mehr:

1,6 anstatt 1,4 GHz

60 GB/HD anstatt 40 GB/HD

64 MB Grafikkarte anstatt 32 MB

15,4" Widescrenn-Display 16x10 Fotmat anstatt 15"
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:15   #4
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
OMG!!!
Kauf das Ding niemals!!!
Der integrierte Security-Chip nennt sich TPM (Trusted Platform Module) und wurde von der TPG (Trusted Platform Group, ehemals TCPA Trusted Computing Platform Alliance) entwickelt.
Viele Infos darüber, wie schlimm das Ding ist, findest du auf www.notcpa.org.
Du verlierst die Kontrolle über deinen Rechner, willst du das wirklich?!?
Ich nicht!
Bevor ich mir nen PC mit TPM kauf, kauf ich mir lieber nen Mac.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:22   #5
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Für ein hochwertiges IBM-Notebook ist der Preis sicher sehr gut.
Aber insgesamt ist es immer noch teuer, oder andere bieten mehr.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein super günstiges aber hevorragend ausgestattetes Notebook bei Plus gekauft, nachdem ich
a) gelesen hatte, was alles drin steckt, und
b) überschlagen habe, was das gleiche bei Dell ode Toshiba kosten würde.

Zur Zeit gbt es wieder eines:



Wenn der Link nicht funktioniert, dann ggf. www.plus.de eingeben, und das Angebot vom 1.4. anlicken.

Kommentar dazu: Mein Plus-Notebook wird vielleicht nicht 4 oder 5 Jahre halten wie mein letztes (IPC). Die Leistung ist aber so hoch, daß es mir auch in 3 Jahren noch ausreichen könnte.

Der größte Unterschied dürfte im feundlichen Service von IBM liegen, und dann in der Mechanik bzw. im Material des Gehäuses; in desen Punkten dürfte das IBM-Notebook weit führen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2004, 10:26   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.805
Also Gericom? Das ist doch wohl nicht Dein ernst kofri, lese einmal in der Ct was da alles schon passiert ist mit Notebooks der Fa. Gericom, da gab es zumindest sehr oft Probleme, und der Verbraucher wurde im Regen stehen gelassen.
Nach dem Motto: Service was ist das?
Und dann kein Centrino mit einer einigermaßen vernünftigen Akkulaufleistung, und einem Lüfter der wohl kaum zum stehen kommen dürfte.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:33   #7
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich weiß, ich weiß, aber gekauft habe ich es bei Plus, und die machen bei Garantiefällen keine Schwierigkeiten, das kann ich schon aus Erfahrung sagen.

Alles in allem behandele ich das neue Notebook nur vielleicht etwas schonender als mein vorheriges, das ich jede Woche mit im Koffer hatte ...

Also: Preis top, Inhalt top, Optik top, Image schei.. , tja, was gäbs zu kritisieren ?
Der starke Lüfter (mein voheriges Notebook hab ich nur einmal im Monat zu hören bekommen)

Zitat:
Zitat von Ditmar
Und dann kein Centrino mit einer einigermaßen vernünftigen Akkulaufleistung, und einem Lüfter der wohl kaum zum stehen kommen dürfte.
Bevor Du jetzt weiter Dinge schlecht machst, von denen Du keine Ahnung hast:

Der Akku hält über 3 - 4 Stunden, weil die AMD-Notebook-Prozessoren schon vor der Einführung der Intel-Centrinos stromsparend waren, und das störende am Lüfter ist, daß er mehrere Minuten AUS ist, um dann kurz auf VOLL zu gehen,
nach 5 Sek wieder runter zu regeln, und dann wieder AUS zu schalten.

Ich glaube, mit einem BIOS-Update haben andere das schon geändert.
Lieber wäre mir nämlich ein gleichmäßig schwach laufender Lüfter gewesen.
Ich beziehe mich auf ein AMD XP-2000

Wie das aktuelle Plus-Notebook sich da verhält kann ich aber nicht sagen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:56   #8
Beff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
ach dieses Forum ist einfach toll....immer kompetente User online die weiterhelfen....

Danke euch schonmal dafür.

Zu GERICOM habe ich irgendwie eine abneigung...auch wenn das Notebook wirklich interessante Leistungsdaten hat. Eine 128MB Grafikkarte gibts in den NB`s nicht oft.
Leider hat es zwar Speicherkartenslots aber keine für CF

Danke auch MaGu für die Info bezügl. OMG...ich kannte das vorher nicht und werde mich wohl mal darüber informieren.

@Ditmar: Das HP Notebook gefällt mir sehr. Mir ist bei dem Anbieter dieses NB noch gar nicht aufgefallen. Es hat ALLES was ich möchte....sogar noch mehr (15,4" Display!) aber ... kann man bei der Auflösung 1680x1050 überhaupt noch was erkennen? Und wie ist die Darstellung von Internetseiten die beispielsweise CGI Schrift benutzen? Ich habe nämlich teilweise mit meinem 17" TFT und 1280*1024 schon verrutschte Seitenansichten.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:09   #9
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.805
Also ich komme mit der Auflösung mitlerweile klar, war anfangs nur etwas schwierig, da ich an meinem Tower mit 19"TFT habe. Und die Umstellung auf 15,4" mit 1600x1050 viel mir erst nicht so leicht, aber mitlerweile nach über 3 Monaten, möchte ich auch keinen anderen haben.

@kofri,
wer hier behauptet ich hätte keine Ahnung, sollte erst einmal darüber nachdenken und dieses auch Begründen können. Ich bin kein Informatiker oder habe studiert, aber seit 1985 beschäftige ich mich mit PCs, und allem was dazu gehört.
Und von daher bin ich überzeugt das ich hier schon etwas beurteilen kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 12:12   #10
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hey Ditmar,

im Prinzip wollte ich mir ja genau so ein tolles Notebook kaufen, wie das, was Du dir gegönnt hast. Nur nachdem ich mal eine Woche lang ein Leihgerät mit dieser exorbitanten Auflösung hatte, und viele Webseiten wegen nicht skalierbarer Schrift nicht mehr entziffern konnte, hat sich der Wunsch relativiert.

Man muß immer cool bleiben und Marketing-Argumente von eigenen Prioritäten trennen. Begriffe wie Centrino- und XP-Technologie sind z.B. zweitrangig. Für mich ging dabei nur um die Abkehr Intels vom Argument, daß immer der höher getaktete Prozessor gekauft wird. Intel hat damit also eine Kehrtwende vollzogen, und ist im Prinzip auf AMD's Weg wieder eingeschwenkt.

Ebenfalls zweitrangig sind für mich die Marken. Auch wenn eine Marke wie Gericom, Dell oder Sony ein schlechteres Image hat wie IBM, HP und Toshiba (im Prinzip mein Favorit), so sollte man doch im Einzellfall nachgucken, was mit einem Gerät los ist, bevor man ein Vorurteil losläßt. So ein Verhalten hätte ich bei Canoniern vielleicht erwartet, aber nicht hier.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was haltet ihr denn von diesem Notebook?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.